März 07

Vielleicht ist uns Kulm doch zu weit weg (20km) und Günter nimmt sich noch mal einen ganzen Tag Zeit, uns ein paar Häuser in Dt. Tschantschendorf und St. Michael zu zeigen. Keine schwere Entscheidung: das Haus Nr. 140 von Fam. Czekicz gefällt uns am besten: 80 m² Wohnfläche, 3 Zimmer, Bad, Stall und Erdkeller unter Arkaden, ein großer Stadl und 2.500m² Grund mit großen Obstbäumen gleich gegenüber Gerhards ehemaligem Großelternhaus – also wieder die lieben Holzers als Nachbarn!


Rudi lässt noch ein bissl vom Preis nach, weil wir doch einiges herrichten müssen und wir schlagen zu! Wir werden Deutsch Tschantschendorfer – Bergler um genau zu sein. Wir wollen das Haus als Wochenend/Urlaubsunterkunft nutzen, den Michaeler Grund bearbeiten und in ein paar Jahren übersiedeln.
Gerhard geht in sich und redet mit seinem Chef: ein letzter Jobwechsel wird vorgeschlagen, aber das Aufhören geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Oder soll er noch 15 Jahre in diesem Bürostress durchhalten?

Keine Kommentare: