März 12

Gesagt – getan: die 1000 Meter Lärchenbretter waren schnell abgemessen, bestellt und montiert

– zumindest wenn man Gerhard heißt. Der Gesamteindruck des Grundstücks hat sich komplett verändert, strukturierter und eben mehr wie eine Ranch. Die Schäfchen werden grade noch gezählt und kommen in Kürze. Erwin meinte, der Zaun wäre sogar für Elefanten geeignet – wer weiß, was uns noch alles einfällt!
Die Schlehen blühen, die Palmkätzchen sind schon vorbei
– alles 2 Wochen früher als sonst. Außerdem haben wir seit geschlagenen 5 Monaten praktisch keinen Regen mehr. Alles staubtrocken. Wir warten mit dem Säen bis 5 Minuten vor den ersten Regentropfen, sonst geht da gar nix. Mit Hilfe von oben (aus der Gießkanne) können wir schon köstlichen Vogerlsalat ernten und essen – jedes Jahr ein Genuss an Geschmack. Jahreszeiten haben halt doch ihren Sinn. So freuen wir uns alle 12 Monate wieder aufs Neue.
Eine von vielen Reaktionen auf unsere homepage, diesmal von Leni: “Reading your blog is more relaxing than all my yoga-lessons!“ Thanks Leni.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid !

Auch ich habe deinen Zeitungsartikel mit großer Freude gelesen und verfolge seitdem dein Leben ein bisschen. Meine Schwester und ich würden euch gerne kurz einmal zum Tratschen besuchen.Bin noch bis Dienstag in Oberschützen .... oder eben ein anderes Mal

Liebe Grüße
Grete Wehoferr