April 11


Das Schönste zuerst: wir haben ein Oster-Lamm! Jolly kam am Gründonnerstag in der grünen Wiese auf die Welt und ist ganz süß, gesund und munter. Natürlich haben wir uns auch bei Brickerls dritter Geburt Sorgen gemacht. Warum liegt sie so viel herum? Warum blökt sie diesmal nicht? Warum geht’s diesmal am Abend los? Wann, wenn überhaupt, sollen wir den Tierarzt holen? Wann beginnt die Kleine endlich zu trinken? Fragen über Fragen, die keine Antwort brauchen, denn die Tiere wissen instinktiv alles am besten. Auch die Hasen haben ganz ohne Spektakel ihre Jungen ins Nest gelegt – wahrscheinlich sind es 8 bzw. 10. Silva konnte wieder mal Empfängnisverhütung betreiben (wie macht sie das bloß?) und ist jetzt erst beim 3. Versuch trächtig geworden! Das heißt für uns natürlich immer 30 Tage Wartezeit und schauen, ob was kommt. Anders können wir zumindest nicht sicher feststellen, ob es eingeschlagen hat. Die Bienen sind sprichwörtlich fleißig, besonders wegen des schönen warmen Wetters. Wenn alles gut geht, haben wir in 2-3 Wochen schon den ersten Honig in Gläsern! Ein neuer Schwarm ist Gerhard zugeflogen, und so bereitet er gerade die Wohnung für das 4. Volk vor.
Durch seinen (und meinen) Super-Arbeitseinsatz unterm Carport haben wir es rechtzeitig geschafft, mit der Pflasterung fertig zu werden - genau einen Arbeitstag vor Beginn der Asphaltierungsarbeiten auf der Zufahrtstraße! Perfekt!
Auch die Gartenarbeit hat voll eingesetzt und sich schon gelohnt: die erste Portion Spargel konnten wir schon essen!

Keine Kommentare: