Jänner 08


Ingrids letzter Dienst am Flughafen: wieder traurige Abschiede, liebe Wünsche und herzliche Versprechen uns zu besuchen. Unsere Aussteigeridee gefällt sogar vielen Jungen und wir stossen auf viel Verständnis für unser Streben nach einem einfachen Leben; simples Glück, das nichts mit Geld und Anhäufung von Materiellem zu tun haben soll. Schon in den ersten Monaten unserer Umstellung haben wir bemerkt, dass wir unsere Talente zum Erfinden, Improvisieren, Reparieren und Genießen voll ausleben können. Wenn das Tempo stimmt, kann man sicher Optimales aus sich herausholen.
Wir sind Opa!
ARTHUR erblickte am 13. das erste Mal das Licht der Welt und seine Eltern Andrea und Herbert! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass er mal ein großer Burgenland-Fan wird!
Die Natur löst sich nach 1 Monat Frost und Nebel langsam wieder aus ihrer Starre. Die Meisen hört man schon zirpen; wir haben sie ja über die kälteste Zeit brav gefüttert, zusammen mit den Spechten, Kernbeissern, Eichelhähern und den anderen kleinen Frechen. Ich hoffe, sie halten uns die Treue und fressen im Sommer die Gelsen.
Auch die lieben Rehlein sind schon aktiv und haben unsere frisch gesetzten Obstbäume entdeckt. Wir haben 2 Nachmittage und 50m Zaun geopfert um jeden der 4 Marillen-, 2 Nuss-, 1 Weinbergpfirsichbaum und die 4 Uhudler zu schützen. Die Stämme haben wir noch zusätzlich mit Lehmbrei eingeschmiert, damit sich auch Parasiten nicht einnisten können. Der Frühling kann kommen. Primeln blühen schon!

Keine Kommentare: