Mai 07

Das Wichtigste: wir haben einen Traktor!

Gerhard wollte schon im Internet, in Graz und sonst wo einen Traktor kaufen, dabei hat Cousin Stefan ja noch den Alten von seinem Vater Emmerich. Onkel hat ihn gut erhalten, sogar mit Mähbalken, Pflug, Mitfahrerbankerl und kleiner Ladefläche. Der gute Massey-Ferguson ist fast so alt wie wir – Baujahr 1960 – und tut auch noch seinen Dienst! Gerhard ist überglücklich und hat endlich sein Spielzeug – die harte Arbeit wird schon noch kommen!

Caroline, 3, findet das Ding ursuper und versucht am Lenkrad zu drehen. Ein Ausflug mit ihrem Papa am Bankerl und Gerhard am Steuer wird zum Erlebnis.

Das Wohnzimmer befindet sich zur Zeit 30cm unter dem Fußboden und besteht aus Schutt.

Dann kommt die alte Schwimmbadfolie drauf, Trittsteine, Schotter, Holzbalken mit Styroporisolierung, Blindboden.
Da können Monika und Caroline schon mal schlafen: unsere ersten Übernachtungsgäste!

Thomas muss wegen seiner lauten Schlafweise – sprich schnarchen – auf der Sonnenwippe im Garten und bei Nieselregen dann doch im Stadl schlafen. Er fühlt sich in alte Bundesheerzeiten zurückversetzt – und jung.

Auf der Wiese beginnt schon wieder etwas zu blühen. Kaum zu glauben: Millionen Margariten!

Diese Wiese wurde doch von Rudi jahrelang alle 2 Wochen kurz geschnitten – sogar die Nachbarn sind überrascht, dass sie so schön wird, wenn man sie in Ruhe blühen lässt.


Pfingstkirtag bei Heinz in der Bergschenke erspart mir das Kochen und beschert uns musikalische Untermalung.

Keine Kommentare: