August 07

Abschiedsfest mit den nettesten KollegInnen von Hörbiger auf der Ganswiese. Zuerst schaut es regnerisch aus und wir bereiten 20 Sitzplätze im Wohnzimmer vor. Dann kommt doch noch die Sonne raus und wir verlagern alles in den Garten – genießen noch einmal das Zusammensein mit FreundInnen im „naturbelassenen Garten“ wo Blumen und Gemüse üppig gedeihen.

Viele gute Wünsche, Bewunderung für unseren Mut und Geschenke für die Zukunft bekommen wir; u.a. 4 Marillenbäume – für den Schnaps! Verkoster haben sich schon angesagt.
Obwohl wir schon zig-mal mit unserem Anhänger von NÖ ins BGL gefahren sind, sind noch immer kubikmeterweise Möbel, Hausrat, Gartengeräte im Norden:
1 Hometrainer
5 Radios
22 Sessel
49 Handtücher
120 Gläser
128 T-Shirts
145 PS
und das alles für 2 Menschen. Wie viel Irrsinn verträgt eigentlich die Welt? Wie viel Unnützes kauft man eigentlich so im Laufe seines Lebens? Es muss doch einfacher gehen, sinnvoll und simpel. Wir wollen's in Zukunft mit weniger m², Fixkosten und Frustkäufen dafür mit mehr Zeit, Sinn und Freude versuchen. Zu diesem Thema gibt's immer wieder tolle Anregungen in www.derknauserer.at
Gerhards kräftiger Sohn Herbert mit seinem ebenso starken Freund Bernhard opfern 2 Tage und stopfen ihren Kastenwagen mit unseren Sachen voll. Wohin damit? 150 auf 80m² eine schwere Rechenaufgabe, also wird erst mal im Stadl gestapelt. Zur Belohnung und Stärkung gibt’s für 4 Personen 12(!!!) Schnitzel bei Heinz.
Das Gästezimmer ist noch immer nicht fertig; die Ziegelmauern sehen ja urig aus, überzeugen aber nicht mit Wohnqualität.

Keine Kommentare: