Jänner 15

Johahn vermisst seinen kleinen roten Freund Rosso – und wir auch. Mit ihm konnte er so herrlich übers Land blicken und Männergespräche führen… 
Ich hab den kleinen Wilden gezähmt indem ich ihn mit Katzenfutter angelockt und aufgepapperlt hab: Unter seinem wuscheligen Fell hatte er nur Haut und Knochen – und ein ganz liebesbedürftiges Wesen. 
Trotzdem hat es grad gepasst, als Michi eine neue Katze suchte und Rosso gleich mitnahm. Wir haben eh schon vier – auch ganz liebe!

Winterruhe, Baumschnitt, Schaffleisch – das Programm für die kalte Jahreszeit; und Apfelsaft trinken!  Heuer haben wir dank Putin unseren eigenen Apfelsaft vom Fass! Und das kam so: weil die Russen keine österreichischen Äpfel mehr importierten, sank der Preis für unsere Super-Bio-Sortenraritäten auf 6 Cent pro Kilo! Da haben wir doch lieber 200 kg selbst gepresst und 100 Liter in das Druckfass von Onkel Heinz gefüllt. Drei Ruhemonate später haben wir unseren eigenen, nicht pasteurisierten, nicht gezuckerten, nicht gefärbten, nicht quer über den Globus transportiert und abgepackten Cidre! Schmeckt großartig.
Jetzt dauert's nur noch Tage bis das Buch raus ist. Ich bin unsagbar aufgeregt!

Keine Kommentare: