Oktober 12

Zeit des Ernteeinfahrens und –danks. Neben den schon erwähnten Ausbeuten fielen jetzt noch an: 50 Kilo Uhudlertrauben, 850 Kilo Äpfel (inklusive Arthur)
und seit dreiWochen immer noch täglich 1 Kilo Fisolen –
frisch, grün, zart, gschmackig, bio, ein Traum! Gerhard hat eine apokalyptische Ansicht dazu, dass sich die Natur auf „irgendwas“ vorbereitet. Fakt ist, auch für die Tierwelt war es ein außerordentlich fruchtbares Jahr: die Spatzen haben den Nistkasten dreimal bebrütet, unsere eigenen Hasen, Hühner und Enten waren ausgesprochen produktiv, sogar die Aquariumfische haben Nachkommen und zu guter letzt auch noch unsere 6 Monate alte Cherry! Wir dachten, im Frühjahr wird sie ein paar Katzenbabys haben, aber dass sie so frühreif ist und im zarten Alter von einem halben Jahr selbst 6 Junge kriegt… 
 
Wir sind fasziniert, wie toll sie das ganz alleine hinkriegt und wie süüüß die Kleinen sind. Allen, die kritisch einwerfen wollen, wir sollten doch nicht noch mehr Katzen in die Welt setzen lassen, kann ich nur dagegenhalten: ein mail genügte und sie waren Facebook-Lieblinge mit zig-fachen Anfragen.

Keine Kommentare: