Februar 09

Auch Spaß muss sein: bei den ersten paar Zentimetern Schnee haben wir unsere snow-tubes ausprobiert und sind auf gut burgenländlich mit den Gummireifen mit Höllengeschwindigkeit unseren Hang hinuntergerutscht. Völlig unkontrollierbar aber ohne Hindernisse – eine Riesengaudi; und Kondition brauchst du genug um wieder rauf zu stapfen. Herrlich!
Die Hendln haben volle zwei Tage gebraucht um sich an das „weisse Etwas da draussen“ zu gewöhnen – sind aber von da an mutig durch keulenhohen Schnee stolziert. Seit sie keinen Zaun mehr haben, zeigen sie sich überhaupt von ihrer abenteuerlustigen Seite: sei es beim Erkunden der faulen Äpfel unter den Nachbarsbäumen, Finden von trockenen Sandstellen zum Baden oder bei Einbruch der Dämmerung im „Hendlmarsch“ ganz brav hinter Hahn Anton heim zu marschieren. Das Schneeschmelzwasser vom ganzen Hang hat unseren Teich in wenigen Tagen auf über 80cm angefüllt. Am ersten frühlingsähnlichen Tag führten wir die Gänse Gusti&Gundi (oder Gusti&Gusti???) zu einem Badeausflug: sie durften das erste Mal in diesem echt tiefen Teich nach Herzenslust plantschen, flattern, gleiten. Ein Genuss – auch für uns beim Zusehen!
Auch im Haus hat sich einiges getan: die Böden sind fertig – staubfrei ist die neue Devise. Bei Schönwetter können wir immer ein paar Möbelstücke übersiedeln und so entwickelt sich langsam ein richtiges Wohngefühl. Fassade ist fertig, Gerüst abgebaut – ein uneingeschränkter Ausblick hat sich aufgetan.
Gretl und Liesl hatten ihre Hasenhochzeitsnacht mit Jakob. Bei dem unromantischen Typen hat das Kennenlernen nur zwei Sekunden gedauert... Wir hoffen „es“ hat trotzdem geklappt und wir kriegen in 30 Tagen Häschennachwuchs im zweistelligen Bereich.
Auch Brickerl sollte sich schon in anderen Umständen befinden – bei dem langen Zottelfell leider nicht zu erkennen. Beim nächsten oder übernächsten Vollmond wird sie höchstwahrscheinlich ein, oder vielleicht sogar zwei kleine schwarze Lämmchen auf die Welt bringen – kann sie alles ganz alleine!
1000 ist die Zahl der Stunde: erstens die Menge der Eier, die unsere 5 Hühner in 10 Monaten gelegt haben. Und zweitens beinahe die Anzahl von euch Interessierten, die unsere Homepage in einem Jahr besucht haben. Die Betonung liegt auf beinahe, denn die/der - laut Zähler - 1000. BesucherIn erhält von uns ein Bio-Bauernhofwebergeschenk. Bitte per e-mail melden und persönlich abholen – das muss gefeiert werden! Die Homepage war in unserer Aufbauphase eine sehr nette Möglichkeit mit alten und neuen Bekannten Kontakt zu halten denn ihr erfreut uns immer wieder mit euren positiven Kommentaren.
Die Inneneinrichtung nimmt langsam endgültige Gestalt an. Wir freuen uns täglich über die licht- und meist sonnendurchfluteten Wohnräume.

Keine Kommentare: